
Am 21. Mai starten wir Richtung Süden nach Herzogenaurach. Anja und Reinhard haben zur Feier ihrer Silberhochzeit eingeladen. Natürlich nehmen wir den Camper. Am späten Nachmittag checken wir auf dem Campingplatz Rangau ein und fahren dann zu Anja und Reinhard zum gemeinsamen Abendessen. Ein erstes Wiedersehen nach etlichen Jahren.


Am Samstagmorgen machen wir einen Ausflug ins nahegelegene Bamberg. Wir finden einen Parkplatz auf dem Michaelsberg. Unser erstes Ziel ist der Bamberger Dom.
Als wir eintreten, hören wir eine Andacht anlässlich des Ukraine Krieges. Wir stehen etwas abseits, um die Andacht nicht zu stören. Als die Pastorin das „Kyrie“ anstimmt, singe ich die Tenorstimme dazu. In dem altehrwürdigen Kirchenbau klingt das sehr schön.

Wir wandern durch die große Fußgängerzone und besuchen das Alte Rathaus, das auf einer Regnitzinsel gebaut wurde. Mit einem leckeren Eis auf der Hand genießen wir das Treiben und die Aussicht von der Oberen Brücke auf die Regnitz.
Auf dem Rückweg schlendern wir noch durch den Rosengarten auf dem Domplatz. Es ist erst Mai, aber einige Rosen blühen bereits in prächtigen Farben.
Am Nachmittag fahren wir nach Falkendorf und finden einen Parkplatz ganz in der Nähe der Alten Post, dem Lokal, in dem gefeiert wird. Also ein sehr kurzer Weg nach der Feier. ???? Seit Jahren, eher seit Jahrzehnten haben wir uns nicht mehr gesehen. Auch Dag ist mit der Familie da. Der Abend wird lang und es ist eine sehr schöne Feier.